Logo av - concept  hanel

Ref. Kirche Münchenstein (BL)

Ref. Kirche Münchenstein (BL)

 

Neben dem grossen Gottesdienstraum und dem seitlich daran anschliessenden “Blauen Saal” bietet dieses Kirchgemeindehaus verschiedene Räumlichkeiten unterschiedlicher Grösse für allgemeine - auch nicht- kirchliche - Anlässe an.

Mit der Renovation der Infrastruktur dieses Hauses im Sommer 2013 wurde auch eine neue Tonanlage konzipiert. Für den Gottesdienstraum wurde eine Anlage für hohe Ansprüche hinsichtlich Sprachverstärkung entworfen, die auch ausgelegt ist, bei Theateraufführungen eingesetzt zu werden. So war dem Wunsch Rechnung zu tragen, neben der Längsbeschallung
des Gottesdiensraumes auch eine Querbeschallung bei geöffnetem “Blauen Saal” zu ermöglichen. Also wurde im Gottesdienstraum zusätzlich zu den beiden Frontlautsprechersäulen auf der schmäleren Seite des Raumes noch eine dritte Tonsäule im rechten hinteren Teil der Längsachse gesetzt. Somit kann bei Öffnung der Senkwand zum “Blauen Saal” und Querbestuhlung der beiden Räume eine Beschallung für 500 Plätze realisiert werden. Um gleichmässige Tonernergie über der ca. 400 Quadratmeter grossen Sitzebene zu gewährleisten, können im geöffneten Portal zwischen Kirchensaal und “Blauer Saal” zwei Stützlautsprecher platziert werden, die die hinteren Sitzplätze mit einem zeitverzögerten Tonsignal versorgen. - Für Hörbehinderte ist im Gottesdienstraum eine Induktions-Schlaufe verlegt.

 

Aufzählung 1 Schwanenhals-Mikrofon mit Schwenkarm für das erhöhte Rednerpult

Aufzählung 1 Schwananhals-Mikrofon mit Tischständer für den Altar

Aufzählung 1 drahtloser Taschensender mit Headset

Aufzählung 2 drahtlose Handmikrofone für ambulanten Einsatz

Aufzählung 1 CD-Player

Aufzählung 1 digitaler Vorverstärker/Signalprozessor

Aufzählung 1 Leistungsverstärker 4-Kanal

Aufzählung 1 Induktionsschlaufen-Verstärker für Schwerhörige

Aufzählung 3 passive Säulen-Lautsprecher mit je 24 Drivern

Aufzählung 2 passive Lautsprecher, ambulant

 

Verstärker-Komponenten eingebaut in 19" Zoll Wandschrank

 

Für kleinere Anlässe in den verschiedenen Räumlichkeiten (siehe www.refk-mstein.ch) des Kirchgemeindehauses steht eine kleine Tonanlage auf Rädern zur Verfügung:

 

Aufzählung1 Mischpult mit 12-Kanal und integriertem Leistungsverstärker

Aufzählung1 drahtloses Mikrofon

Aufzählung1 Abspielgerät für CD’s und DVD’s

Aufzählung2 Schubladen für Kabel und Zubehör

Aufzählung2 Lautsprecher mit Ständern

 

 

 

 
Zurück Home Dienstleistungen Referenzen / Produkte Kontakt Vorwärts
© av - concept hanel / Herrenweg 15 / CH - 4123 Allschwil / Tel. +41 (0) 61 301 34 36